Ich nehme sowohl von Privatpersonen wie auch von Firmen Auftragsarbeiten an. Das Spektrum meiner künstlerischen Arbeit umfasst Bilder, Graphik, Bildobjekte, Objektmöbel und die Gestaltung von Einrichtungen. Für Firmen entwerfe und gestalte ich Logos, Embleme, Bilder, Objekte und repräsentative Räume auch vor dem Hintergrund ihrer Produkte, ihrer Firmenideologie oder indem die Architektur des Firmengebäudes mit einbezogen wird.

 

Für Jugendliche und Erwachsene biete ich Unterricht in verschiedenen Zeichen- und Maltechniken an. Dies kann als Einzelunterricht oder in Kleingruppen bis maximal vier Personen erfolgen. Über das Vermitteln handwerklicher Fähigkeiten hinaus, versuche ich, meinen Schülern bei der Realisierung ihrer kreative Vorstellungen interdisziplinär und ganzheitlich zu helfen.

Des Weiteren biete ich künstlerische Beratung und Begleitung bei der Verwirklichung eigener kreativer Ideen, wie zum Beispiel dem Malen von Bildern oder dem Entwerfen und Bauen von Möbeln, Objekten oder Einrichtungen.