In den folgenden Arbeiten steht der formal ästhetische Aspekt im Vordergrund
verbunden mit assoziativen Anspielungen wie auf die Elemente Feuer, Wasser, Erde und
Luft.
Als Bildträger werden jeweils drei Holztafeln benutzt, welche miteinander beweglich
verbunden sind und eine Einheit bilden, ein Triptychon. Als solches erinnert es an
mittelalterliche Altarbilder.
Ihr objekthafter Charakter wird dadurch unterstrichen, daß sie mit einem gewissen
Wandabstand angebracht werden, sowie durch die Stärke der Holztafeln und der
Gestaltung ihrer Stoßkanten.
Ausschlaggebend für die räumliche Dimension der Objekte ist die Tatsache,
dass diese geschlossen, bzw. geöffnet werden können und hierbei eine dreidimensionale
Ausdehnung erfahren. Dabei kommt auch dem Zustand des leicht geöffneten Bildobjektes
große Bedeutung zu, der die Verflechtungen der Außen- mit der Innenfläche
offenbart. Im Öffnen und Schließen des Objektes empfindet der Betrachter
die raumgreifende Wirkung durch seine eigene Bewegung.
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